6. Älplerchilbi Ybrig 2022

Die nur alle zehn Jahre stattfindende Älplerchilbi im Ybrig fand dieses Jahr zum sechsten Mal statt. Am Sonntag 11. September besuchten rund 5000 Besucher den Anlass. Bei sonnigem Herbstwetter begeisterte der Umzug mit viel Brauchtum, Tradition und Folklore.



Auch die Jägerschaft war mit einer Gruppe von Jägern, Jagdlehrgängern, dem Nachwuchs und natürlich des Jägers besten Freund dem Jadghund vertreten.



Zwei einheimische Jagdgruppen bereiteten im Vorfeld ihr Fahrzeug vor und schmückten es mit div. Trophäen, Tierpräparaten und einer kleinen Jagdhütte.



Mit vollem Stolz präsentierten sie ihre vierbeinigen Freunde, diese zauberten so manchem Besucher ein Lächeln ins Gesicht.








Der Umzug war ein Riesenerfolg für die Organisatoren sowie für die Jägerschaft, welche sich von ihrer besten Seite präsentierten.