top of page

Hegetag 2023 JV Einsiedeln & Umgebung

Aktualisiert: 23. Aug. 2023



Am Donnerstag 17. August 2023 mähte Bauer Alois Kälin das Ahorenweidli. Bereits am folgenden Tag nahm sich Franz Räss die Zeit, erste Vorarbeiten zu tätigen. Am Samstag traffen sich dann um 11:30 Uhr eine kleine Gruppe von Jägern und solche die es in Zukunft noch werden möchten.



Infolge der starken Hitze trocknete das Heu wunderbar und die engagierten Helfer packten sofort mit an, so konnte die Futterkrippe rasch gefüllt werden. Obwohl die Triste in den letzten zwei Jahren, aufgrund milder Winter, nur zögerlich vom Wild angenommen wurde, entschied man sich trotzdem dafür sie wieder anzulegen.





Das frische Grün, welches jetzt im August und September sprießt, bietet den Gämsen und Hirschen eine willkommene Nahrungsquelle.



Einen grosses Dankschön an Franz Räss, Andy Bellmont mit seiner Tochter, Kevin und seinem Bruder Jeremy Hässig (beides noch keine Vereinsmitglieder) sowie Kari Imhof und Hegechef Andreas Schädler mit ihren Familien. Besten Dank!




bottom of page