top of page

Offener Sonntag 2023 Küssnacht am Rigi

Am diesjährigen Offenen Sonntag in Küssnacht am Rigi, wo sich der Marktplatz mit seinen 100 Fachgeschäften präsentiert, war erneut auch der Jagdschutzverein Küssnacht am Rigi mit einem Stand vertreten. Das Ziel war es die heimische Jagd mit ihrer Flora und Fauna und das Jagdbrauchtum der lokalen Bevölkerung zugänglich zu machen. Es wurden ca. 60 Präparate von heimischen Wildtieren ausgestellt. Für die kleinen gab es bei der Gamsschleuder frische Jägerwürste zu gewinnen welche sie im Anschluss am offenen Feuer zubereiteten. Für die Grossen hatte es reichlich wärmendes Kaffee welche von den Waidmänner herzhaft verteilt wurde. Umrahmt wurde der ganze Anlass von den Klängen der Jagdhornbläser. Insgesamt, trotz den eiskalten Temperaturen, ein gelungener Event.







コメント


bottom of page