Wort des Präsidenten an die Jäger

Die für uns wohl schönste Zeit im Jahr startet am 2. September 2019, dann nämlich beginnt die Hochwildjagd.



Ich bin mir bewusst, dass nicht alle Jägerinnen und Jäger mit den neuesten Jagdvorschriften 2019 vollständig glücklich sind. Ich kann Euch aber versichern, dass wir von der Jagdkommission die beste Lösung gesucht, und ich glaube auch gefunden, haben. Wir sind noch in der Anfangsphase, also können diese Vorschriften in Zukunft noch weiter optimiert und angepasst werden. Gute Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind weiterhin willkommen und erwünscht.


Wichtig zu wissen aber ist, dass wir Jäger vom Kanton einen Auftrag haben und diesen müssen wir erfüllen, sowohl qualitativ (was genau) wie auch quantitativ (wieviel).


Nun wünsche ich Euch auf der kommenden Jagd viel Waidmannsheil, eine unfallfreie Jagd mit vielen kameradschaftlichen Stunden. Auch wünsche ich mir, dass der Jagdethik grosse Bedeutung beigemessen wird und wir unsere Passion der nichtjagenden Bevölkerung im besten Licht präsentieren werden.


Sepp Waldvogel

Präsident SKPJV

Brunnen, 29. August 2019


122 Ansichten

Schwyzer Kantonaler Patentjäger Verband

Impressum:

Sepp Waldvogel

Büölplatz 17

6440 Brunnen

Telefon 041 820 43 42

sepp.waldvogel@schwyzer-jagd.ch